Marco Siesing, © Wolf

Wegweiser durch den Bürokratiedschungel

Finanzspritze für Eschelbronn: Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau hatte der Gemeinde zu Beginn des Jahres 25.000 Euro zugesagt, nachdem sie sich für das Förderprogramm „Flächen gewinnen durch Innenentwicklung“ beworben hatte. Nun investiert sie das Geld direkt in die nächste Bewerbung: Damit nämlich werden die Kosten für einen externen Dienstleister bezuschusst, der die Gemeinde bei der Erstellung der Bewerbungsunterlagen für das Landessanierungsprogramm unterstützt. So will Bürgermeister Marco Siesing den Ortskern weiterentwickeln und Eschelbronn zukunftsfähig machen. Im Interview spricht er über die Fallstricke der Beantragung und die künftige Zusammenarbeit mit der Agentur, aber auch darüber, warum es sich immer wieder lohnt, sich um die verschiedenen möglichen Förderprogramme zu bemühen – und wer dabei hilft.

(Das Interview wurde bereits im Februar 2021 geführt.)

 

Das Video wird nur angezeigt, wenn allen Cookies zugestimmt wurde. Alternativ ist das Video über diese URL direkt in Youtube aufrufbar: https://youtu.be/GlMkUswtfyc

Zuletzt aktualisiert: 7. April 2021