Postkarten LEADER © Regionalentwicklung Neckartal-Odenwald aktiv e.V.

Neckartal-Odenwald: Zuschüsse für große und kleine Projekte

Am 10. Januar ist der Projektaufruf für LEADER-Projekte in der Region Neckartal-Odenwald gestartet. Interessierte können sich bis zum 10. Februar mit ihren Projekten bewerben. Es stehen 210.000 Euro EU-Mittel zuzüglich weiterer Landesmittel zur Verfügung. Die Fördersätze variieren je nach Projekt zwischen 25 und 60 Prozent. Es werden insbesondere Projekte gesucht, die in der Planung weit fortgeschritten sind, aber noch nicht begonnen wurden. Der LEADER-Auswahlausschuss tagt am 17. Februar und wählt die besten Projekte zur Förderung aus.

Für Projekte aus den Bereichen Kunst und Kultur sowie aus der Landschaftspflege ist Eile geboten: Sie können noch bis zum 25. Januar eingereicht werden. Gleiches gilt für Projekte im Regionalbudget. Mit diesem lassen sich kleine Projekte – mit Kosten bis 20.000 Euro netto – attraktiv mit 80 Prozent in einem einfachen Verfahren fördern. Die Entscheidung in diesem Bereich fällt voraussichtlich am 8. März.

Beratung erhalten Interessierte in der LEADER-Geschäftsstelle in Mosbach, telefonisch erreichbar unter 06261-841395. Auf der zugehörigen Webseite sind weitere Informationen und Fördermöglichkeiten zu finden.

 

Zuletzt aktualisiert: 17. Januar 2022